TYPO3

TYPO3

Am bekanntesten ist im Augenblick wohl noch das CMS TYPO3. Es ist weit verbreitet und hat sich auf dem Markt insbesondere für größere Internetseiten als Redaktionssystem etabliert.

Typo3TYPO3 ist seit dem Jahr 2000 auf dem Markt und wurde seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Offiziell basieren wohl inzwischen über 500.000 Websites und Intranets auf Basis von TYPO3.

TYPO3 wurde als klassisches CMS für die Erstellung und Pflege von Websites entwickelt. Durch die im Laufe der Zeit gestiegen Anforderungen wurde das System beständig weiterentwickelt. Dadurch wurde es ermöglicht, Drittsysteme wie etwa SAP anzubinden oder das CMS als Shop-Software zu nutzen. Der Funktionsumfang von TYPO3 wächst kontinuierlich, für viele Unternehmen werden sogar eigene firmenspezifische Extensions entwickelt.

art supplies hat für den Kunden ORLEN Deutschland (betreibt das Tankstellennetz star) beispielsweise Erweiterungen in TYPO3 entwickelt, die es dem Unternehmens ermöglichen direkt via SAP in dem Bereich mystar Minuten-aktuelle Kraftstoffpreise sowie Bezahloptionen und Tankstellenstammdaten  der Tankstationen anzuzeigen.

Zudem wurde für den Kunden von art supplies  mystar ToGo – eine App auf Basis von iOS sowie Android -entwickelt,  mit der sich star Kunden die aktuellen Kraftsoffpreise auf ihren Smartphones anzeigen lassen können. Eine Routingfunktion via Google-API runden die mobilen Serviceleistungen des Unternehmens ab.

 

Von uns in TYPO3 umgesetzt

 

Star Tankstellen

 star-tankstellen.de
 star Admin – Umfangreiches Administrationstool zur Steuerung der komplexen Serviceleistungen auf der star Tankstelle, SAP-Anbindung, sowie direkte Kommunikation zwischen mystar (auf der Website) und mystar ToGo (auf den Smartdevices).

Sie denken über eine Umsetzung Ihres Projektes in TYPO3 nach und haben Fragen?

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung